Bespoke Software Development

Maßgeschneiderte Softwarelösungen, die einzigartige Customer Experience und Wettbewerbsvorteile bieten.

Maßgeschneiderte Individualsoftware

Die SMART-FACTORY!-Methode

Unser einzigartiger Ansatz zur erfolgreichen Entwicklung von Individualsoftware.

Die SMART-FACTORY!-Methode

a 3D cube
a 3D cube
a 3D cube

Maßgeschneiderte Individualsoftware

Wir helfen Unternehmen, maßgeschneiderte, einzigartige Software zu entwickeln, die ihre Vision von Customer Experience und Wettbewerbsvorteilen in die Realität umsetzt.

Entdecken Sie den Advantage-Engineering-Ansatz:

  • Digitale Transformation und Prozesse
  • Moderne Informationssysteme und Künstliche Intelligenz
  • Skalierbarkeit, stabiler Betrieb und Sicherheit in der Cloud

In kollaborativer, verantwortungsbewusster Arbeitsweise ermöglichen wir mit fundiertem technischen Know-How, zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln, die Ihre individuellen Herausforderungen bewältigen. Wir schließen die Lücke, die Standardsoftware hinterlässt, und schaffen echte Differenzierung am Markt.

Erkunden Sie Advantage Engineering

bespoke-software-solutions

Disrupt nothing, change everything

Erfolgreiche Differenzierung im Markt ist entscheidend – in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, aber auch Vorgehensweisen und Aufstellung. Unser maßgeschneiderter Ansatz ermöglicht es Unternehmen, aus ihren individuellen Eigenschaften Kapital zu schlagen und mit Software zu arbeiten, die in enger Zusammenarbeit perfekt auf sie zugeschnitten wird.

Deshalb versuchen wir, Ihr Unternehmen so gut wie möglich zu verstehen, um Ihren Softwarebedarf schneller und präziser zu decken und dabei sicherzustellen, dass Ihre täglichen Abläufe auf höchstem Niveau gewährleistet bleiben.

Das Advantage Gap

Sie können Individualsoftware intern entwickeln und dafür Ihr Team temporär mit externen Beratern verstärken oder vollständig outsourcen. Sie können Standardsoftware kaufen. Beides hinterlässt meist eine beträchtliche Lücke – das Advantage Gap.

Wir schließen dieses Advantage Gap, in dem wir es Unternehmen ermöglichen, erfolgreich Individualsoftware zu entwickeln, in optimaler Balance und Zusammenarbeit interner Ressourcen und externer Unterstützung. Wir liefern nicht einfach Personal, sondern übernehmen Verantwortung. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen im Einklang und mit Ihrer Organisation.

Mehr erfahren

Advantage Engineering

Erfahren Sie mehr über den Advantage-Engineering-Ansatz von CID: ein maßgeschneiderter Bottom-up-Ansatz für Softwareentwicklung, der auf enger Zusammenarbeit und individuell ausgewählter Technologie basiert. Erfahren Sie mehr über entkoppelte Architekturen, moderne Informationssysteme, künstliche Intelligenz, die Cloud und weitere unserer Spezialgebiete.

Mehr erfahren

Die SMART FACTORY!-Methode

Wir haben eine Methode entwickelt, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden bessere Software entwickeln. Wir etablieren ein Arbeitsmodell, das Mehrwerte realisiert, Risiken reduziert, Wissen vermittelt und zukünftige Iterationen von Individualsoftware effizient ermöglicht. Dieses basiert auf vier Prinzipien: Wir sind Experten darin, Experten zu werden, intensive Zusammenarbeit, agile Projekte und technologische Expertise.

Mehr erfahren

Outside photograph of the CID Smart Factory office building

Über CID

Die größten Erfolge stecken hinter den größten Herausforderungen.

CID wurde 1997 gegründet, um die größten Software-Herausforderungen unserer Zeit zu lösen. Aus diesem Grund verlassen sich einige der größten Unternehmen Europas und Amerikas darauf, dass wir Sie als Partner und Berater bei ihren schwierigsten Problemen und kritischen Initiativen unterstützen.

Ganz gleich, ob es um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, den Aufbau eines Modern Data Stack mit AI, und das Hosting eines unternehmensweiten Technologie-Stacks in der Cloud geht – wir nutzen stets die am besten geeignete Technologie und Best Practices, um dauerhafte Ergebnisse zu erzielen.

Wir lieben Herausforderungen. Das hat sich nicht geändert (und wird auch immer so bleiben).

Mehr erfahren

Drei gut gelaunte Mitarbeiter unterhalten sich in der Zentrale der SMART FACTORY!

Karriere bei CID

Der Background unserer Mitarbeiter:innen ist uns gar nicht so wichtig.

Was zählt ist, dass Sie ambitioniert, freundlich, hilfsbereit, wissbegierig und experimentierfreudig sind, keine Angst vor Fehlern haben und schwierige Probleme eigenverantwortlich angehen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie gerne die neuesten Technologien einsetzen, um ansprechende, leistungsstarke Lösungen für unsere wunderbaren Kunden zu entwickeln.

Haustechniker – Facility Manager (m/w/d)

Ausbildung zum/r Koch/Köchin (m/w/d) 2024

Aktuelles und Events

Bleiben Sie über CID auf dem Laufenden, von neuen Fallstudien (es gibt eine Menge) bis hin zu Branchenveranstaltungen (wir sehen uns dort).

Case Study: Einführung eines „Agile Operating Model“ bei einem europäischen Versandhändler 
Woman on laptop smiling
CID hilft einer führenden Bank bei der Erschließung eines neuen geschäftskritischen Marktes

Erfahren Sie, wie CID mit Hilfe von KI und vernetzten Daten einer der weltweit führenden Banken geholfen hat, den Massenmarkt zu erschließen.

Stilisierte Aufnahme einer nächtlichen Straße mit Lichtstrahlen, die von einem beleuchteten Schild ausgehen
So erhalten deutsche Zuschauer besseren Zugang zu Online-Unterhaltung.

Ein Telekommunikationsanbieter wollte seinen Millionen von Kunden einen maßgeschneiderten und exklusiven Unterhaltungsdienst anbieten. Das haben wir…

Case Study: Verbessertes Supply-Chain-Monitoring mit KI und Knowledge Graphs

CID beherrscht KI- und Knowledge-Graph-Technologien, die eine beispiellose Genauigkeit überzeugen. Wollen Sie mit uns darüber sprechen?

Case Study: Data Mesh bei einem führenden europäischen Handelsunternehmen 
Enterprise-Plattform
Eine maßgeschneiderte Enterprise-Plattform für das globale Unternehmen für Berufsbekleidung STRAUSS  

Bereit loszulegen?

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen.

Kontakt
cta-ready-to-start

Wir verwenden Cookies zu statistischen Zwecken, um Ihr Nutzungsverhalten besser zu verstehen und die Gestaltung unserer Website zu optimieren. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Bespoke Software Development

Tailored software solutions that deliver unique experiences and competitive advantages.

Bespoke Software Development

The SMART FACTORY! Principles

Our unique approach to building bespoke software that works.

The SMART FACTORY! Principles

a 3D cube
a 3D cube
a 3D cube

Bespoke Software Development

We help companies create bespoke, unique software that turns their visions of customer experiences and competitive advantages into a reality.

Explore CID’s Advantage Engineering approach:

  • Digital Transformation and Processes
  • Modern Information Systems and Artificial Intelligence
  • Scalability, stable operations, and security in the cloud

Through our collaborative, accountable processes and deep technical expertise, we create lasting solutions that tackle specific challenges, close the gap standard software leaves open, and set you apart from competition.

Explore Advantage Engineering

bespoke-software-solutions

Disrupt nothing, change everything

Businesses are successful because of their uniqueness, whether it’s in their product, services or structure. Our bespoke approach enables businesses to capitalise on these individual properties, operating with software tailor-made in collaboration to fit them perfectly.

And that’s why we seek to understand your organisation as deeply as possible, to accelerate your software needs and ensure day-to-day operations remain at the highest level.

The Advantage gap

Explore a better way of developing software. In-house or outsourced bespoke software development and off-the-shelf purchases have issues that leave a sizable chasm of advantage, which is why we operate to close that Advantage Gap – finding the sweet spot of collaborative expertise where we can build tailored solutions in sync with your organisation.

Learn more

Advantage Engineering

Learn about CID’s Advantage Engineering approach, delivering a tailored, bottom-up approach to software development, centred around collaboration and the cutting-edge of technology. Delve into decoupled architectures, modern information systems, artificial intelligence, the cloud and more of our specialist areas.

Learn more

SMART FACTORY! Principles

We build better software because we love doing it. See how our principles of being experts in becoming experts, deep collaboration, agile development and technological expertise create a framework that delivers value, manages risk and establishes an agile, educational framework to power future iterations of your bespoke journey.

Learn more

Outside photograph of the CID Smart Factory office building

About CID

The greatest rewards lie on the other side of the hardest problems.

CID was founded in 1997 to solve the biggest software challenges of the day. It’s why some of Europe’s and America’s biggest enterprises count us as a partner and consultant for their toughest problems and critical initiatives.

Whether it’s transforming processes, establishing a modern data stack with AI, and hosting an enterprise tech stack in the cloud, we always use the most appropriate technology and best practices to get results that last.

We like hard problems. That hasn’t changed (and never will).

Learn more

Three people in a good mood chatting in the SMART FACTORY! headquarters

Work at CID

We’re not that picky about who works here.

You just need to be hungry, kind, collaborative, desperate to learn, keen to experiment (and fail) and take ownership of difficult problems. Oh, and it helps if you love using the latest technology to create beautiful and powerful solutions for some of the coolest clients around.

Senior Accounting Manager (m/f/d)

Payroll Accountant (m/f/d)

Apprenticeship as an office management assistant (m/f/d) 2024

News and Events

Keep up with all things CID, from new case studies (there’s a lot) to industry events (see you there).

Supply Chain Monitoring
Case Study: Enhancing Supply Chain Monitoring with AI and Knowledge Graphs

CID’s mastery of AI and Knowledge Graph technologies delivers unparalleled supplier and event detection accuracy. Desire to talk?

Data Mesh Information Architecture
Case Study: Data Mesh at a Leading European Retailer 
Enterprise Platform
A tailored enterprise platform for the global workwear retailer STRAUSS  
Stylised shot of street at night with light beams trailing from an illumated sign
A better way to connect German viewers to online entertainment

One Telecoms provider wanted to offer a tailored and exclusive entertainment services to its millions of customers. This is what we did.

Ready to start?

Let’s talk about what you need.

Contact us
cta-ready-to-start

We use cookies for statistical purposes to better understand your usage behaviour and to optimise our website design. For further details, please refer to our Data Protection Statement and Cookie Policy. You can withdraw your consent at any time using the link in the site footer.